Am Sonntag, den 25.05.2012 fand die 22 .Südpfalz-Freundschaftsregatta der Mannschaften Rheinzabern, Neuburg, Neupotz und Jockgrim statt.
Nach kurzer Anreise an das Vereinsgewässer "Kiesgrube Deubig"  des Wassersportclubs Rheinzabern, der diesjährige Veranstalter, baute unsere Jugend Ihr Material auf der bestens vorbereiteten Surfwiese auf.
Erfreulich war, das auch einige Mitglieder des SCJ-Jockgrim als Fan-Unterstützung unserer Mannschaft angereist sind.

Den ersten Wertungslauf musste unser Teamfahrer Marco Fischer jedoch aufgrund seiner sehr späten Entscheidung, welchen Mast er aufziehen soll (ähnlich eines Formel 1 Rennens, bei welchen der Fahrer in letzter Minute entscheidet, ob er Trocken- oder Regenreifen aufzieht) von der Surfwiese (sprich Boxen-Gasse) aus starten. Hierdurch verlor er eine vordere Platzierung.

Im zweiten Wertungslauf haben sich einige unserer Teamfahrer taktisch unklug am Start in einem Windloch positioniert, aus welchem auch kein vordere Platz erkämpft werden konnte.

Basierend auf der fachmännischen Beurteilung des Experten Teams des SCJ-Jockgrim startet unser Team dann im dritten Wertungslauf aus einer anderen Position. Hierbei wurde jedoch übersehen, dass sich der Wind aufgrund einer aufkommenden Regenfront gedreht hatte und somit sich auch diese Position als nicht Vorteilhaft erwies.
Dennoch konnte wir in der Teamwertung den dritten Platz erreichen.

Bedanken wollen wir uns nochmals beim WSC Rheinzabern für die gute Organisation und der sehr guten Bewirtung.

Endergebnis:

Mannschaftswertung: